Re: uname -i liefert "unknown"

* Matthias Meyer <Matthias.Meyer@gmx.li> [20070804 12:23]:
> Auf meinem Debian 4.0 mit selbst kompiliertem Kernel 2.6.18 liefert uname -i
> den Wert "unknown". Sollte aber einen Wert "386" oder ähnliches liefern.
> Woran liegt das?

An coreutils. Habe da vor einige Zeit eine Diskussion zum Thema auf
lfs-dev verfolgt, dort wird ein entsprechender Patch gepflegt, der -i
und -p auf x86-Architekturen sinnvolle Ausgaben tätigen lässt. Laut
coreutils upstream sollte allerdings der Kernel diese Informationen
bereitstellen (klingt für mich auch vernünftig).

Du kannst natürlich versuchen, dir coreutils mit dem patch von LFS zu
bauen:
<http://lfs.vlsm.org/lfs/conglomeration/coreutils/coreutils-5.96-uname-1.patch>

Grüße, Felix

--