Re: Ethernet-Karte - ifup geht nicht: No such device

Servus, Grüezi & Hallo,
Frank- Michael.Schulze schrieb:

> musste/wollte, aber m.E. liegt es daran, dass sich Debian irgendwie noch
> Parameter (Mac-Adresse?) der alten NICs merkt. Vielleicht weiß einer der
> alten Hasen ob es hinkommen kann.

Ich bezeichne mich noch nicht als alten Hasen, aber vor einem recht
ähnlichen Problem stand ich neulich. Ulrich, du möchtest in die Datei
/etc/udev/rules/z25_persistent-net.rules die Zuordnung von MAC- Adressen
zu Interfaces durchsehen, dann sollte das Problem behoben sein.

	timbo