Re: Installation von mysql-server-50

Sebastian Dellit <sebo@blinzeln.de> wrote:

> Hoppa Frank und Leser und Leserinnen,

> Mittlerweile habe ich noch von einen anderen Debianler gehört, der
> genau das selbe an zwei anderen Maschinen machen musste. Liegt also
> nicht an meinem Rechner. *g*
>
> Wie läuft so ein Report ab? Was gibt es zu beachten und vor allem, wo
> tut man dieses?

Einfach reportbug installieren, falls das noch nicht geschehen ist.
Außerdem empfehle ich, vorher auf

http://bugs.debian.org/cgi-bin/pkgreport.cgi?which=pkg&data=mysql-server-5.0&archive=no&version=&dist=unstable

zu überprüfen, ob es den Bugreport schon mal gibt.  Das reportbug-Skript
listet zwar auch die existierenden Bugreports, aber ohne Links und eher
unübersichtlich.

Dann einfach "reportbug mysql-server-5.0" aufrufen und den Anweisungen
folgen.  Evtl. vorher "reportbug --configure" aufrufen, aber ich glaube
diese Fragen werden beim ersten Mal automatisch gestellt.

Ach ja, der Bugreport sollte natürlich soweit möglich auf Englisch sein,
aber es erwartet keiner eine Stilübung.

Gruß, Frank
--
Frank Küster