famd und Prozessorlast

Hallo Leute,

seit einer längeren Zeit (gefühlt ca. 1 Jahr) habe ich immer das Problem, dass nach beim Kopieren von Dateien mein Rechner lauter wird. Das ist ein Zeichen für mich das er unter Volllast läuft. Mit top habe ich auch schnell festgestellt, das famd mal wieder durch geht.

Ein kill von famd und schon ist wieder Ruhe und die CPU taktet runter.

Das einzige was ich gefunden habe ist, das einige famd deinstalliert haben. Kann es das sein?

Wie und warum verhält es sich so bei mir und wo kann ich ansetzen?

Danke und Gruss

Dirk