Samab will irgendwas convertieren und findet Modul nicht.

Servus,

nach dem Update auf Etch lief mein Samba eigentlich wie er sollte,
gestern fing er dann an, und hat auf dem Client mit lenny übermäßig
Prozessorlast produziert. heute fand er dann garkeine Dateien mehr, als
hab ich mich zu nem Remount entschlossen. Aber seitdem lässt er sich
zwar mounten, Zugriff auf irgendeine Datei bekomme ich aber keine. Also
hab ich kurzerhand den Serverprozess auch neu gestartet, und bekam im
Log folgendes:

init_iconv: Conversion from UTF-16LE to de_DE.UTF-8 not supported

Das hat dann auch manchmal ACSII nach ASCII und ein paar anderen
Zeichensätze ausgespuckt. Googlen nach dieser Meldung brachte zwar ein
paar Treffer über eine kaputte libiconv, aber die gibt es in Debian
scheinbar garnicht, dafür ist aber im libc6 Paket eine Datei mit drin
die das sein könnte. Ein reinstall der libc6 brachte allerdings auch
keine Besserung. Nachdem ich das Loglevel in der smb.conf hochgedreht
hatte, bekam ich im Log noch folgendes:

Error loading
module '/usr/lib/samba/charset/de_DE.UTF-8.so': /usr/lib/samba/charset/de_DE.UTF-8.so:
Kann die Shared-Object-Datei nicht öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht
gefunden

Das kann er auch nicht finden, da laut p.d.o keine solche Datei
existiert. Nichteinmal das Verzeichnis gibt es in Etch.

Das einzige das mit den Charsets in irgendeiner Weise zu tun haben
könnte, ist:

        dos charset = iso8859-1
        unix charset = de_DE.UTF-8

in der smb.conf. Bis jetzt hat es damit funktioniert, aber auch ein
rauslöschen dieser Zeilen bringt keine Änderung.

Besten Dank für alle Hinweise, ich bin ziemlich ratlos.

--
MfG usw.

Werner Mahr