Re: Grundeinrichtung grub erneut durchführen

Hallo Matthias!

Matthias Haegele wrote:

> update-grub
> man update-grub
>
> (Wenn (grub) Systeme nicht gefunden werden, diese Systeme booten (bzw.
> die Partitionen mounten) und die Einträge aus der menu.lst
> rüberkopieren, wenn vorhanden ... (Windows wird imho immer gefunden ...))

Leider kann ich das nicht bestätigen. Wenn ich von /dev/hda1 ein update-grub
durchführe, werden der Linux-Kernel auf /dev/hda2 leider nicht gefunden,
auch nicht, wenn /dev/hda2 nach /mnt gemountet ist.

Bei einer Neuinstallation werden aber alle Partitionen gefunden und in die
erste /boot/grub/menu.lst eingetragen. Macht das der Debian-Installer? Kann
man den irgendwie neu aufrufen? Wäre es nicht sinnvoll diese Funktionalität
generell bereitzustellen?

--
Bis dann!
  Kolja