Re: Keym@n-Software für Cherry eVolution Stingray

On Sat, May 26, 2007 at 11:56:52AM +0200, Jan Hauke Rahm wrote:

Ich habe mir mal keyman_src11_Rev01.zip (SIC zip!) von cherry geholt
und versucht die Debian Pakete zu erstellen. Wie nicht anders zu
erwarten sind ALLE configure Dateien und debian/rules nicht
ausführbar. Außerdem sind ALLE Dateien nur lesbar, was insbesondere
für setkeymanscancode/* eine ausgesprochen DUMME IDEE ist.

> Die Software wird in einem auf den ersten Blick hervorragenden Zustand
> geliefert: man hat die Sources mit einem fertigen debian-Verzeichnis,
> sodass theoretisch ein
> ./debian/rules binary
> das gewünscht .deb erzeugen sollte, das man bequem installieren kann.

Steht zwar so im readme ist aber völliger Blödsinn. Mit

dpkg-buildpackage -b -us -uc -rfakeroot

wird debian/control benutzt und somit ggf. fehlende Pakete benannt die
für die Erstellung der debs erforderlich sind.
Leider wird libxerces25-dev oder libxerces26-dev als Abhängigkeit
angegeben und nicht das in etch enthaltene libxerces27-dev.
configure stolpert über das Fehlen von libwnck-dev und später darüber
das pkg-config gtkmm-2.4 >= 2.4.0 und libglademm-2.4 >= 2.4.0 nicht
kennt. Die Installation von libgtkmm-2.4-dev und libglademm-2.4-dev
ändert dies.

> Leider klappt das nicht, weil die Software sich nicht dazu bewegen
> lassen will, zu kompilieren, wenn ich das richtig sehe. Das Ende des
> Outputs kann ich dazu mal anbieten: http://paste.debian.net/28891

Den Fehler

>main.cpp:69: error: extra qualification ‘CMyMenu::’ on member ‘CMyMenu’

habe ich durch entfernen von CMyMenu:: verschwinden lassen.
Das Paket

http://www.irrlicht.ruhr.de/debian/keyman_1.0.0-11_i386.deb

benötigt libwnck18 (>= 2.15.90) von http://debian.beryl-project.org

--
Nicht Absicht unterstellen, wenn auch Dummheit ausreicht!