Re: /etc/iceweasel/pref/iceweasel.js wird nicht verarbeitet?

Hallo Elias,

Am 23.05.2007 16:00, Elias Gerber schrieb:

> Evtl. ist das so weil in deinem ~/.mozilla/firefox/dein_profile/prefs.js
> ein wert wie
>
> user_pref("browser.startup.homepage", "http://www.google.ch/";);
>
> eingetragen ist. Könnte mir denken das die user-einstellungen die
> default-werte überschreiben. Hab gerade keine Zeit um das
> auszuprobieren, sorry.

> Ja, laut beschreibung der Datei schon... Aber IMHO würde es Sinn machen
> das der User die default-werte überschreiben kann, verstehe allerdings
> zu wenig von Mozilla um das zu wissen..

lockPref dient dazu bestimmten Optionen einen Wert zuzuweisen die nicht
veränderbar sind. Pref Einstellungen können immer von dem Benutzer
überschrieben werden.

Z.B. sollen Benutzer keine Extensions einspielen dürfen, dann könnte ich
das mit "lockPref("xpinstall.enabled", false);" verbieten.

Und langsam komm ich der Sache nun näher :)
lockPref scheint in etc/iceweasel/pref/iceweasel.js generell ignoriert
zu werden.
lockPref Einträge in /usr/lib/iceweasel/iceweasel.cfg funktionieren.

Ich versteh nur nicht warum lockPref in /etc/iceweasel/pref/ ignoriert
wird?
Was ist sonst der richtige Ort für lockPref Einstellungen?
/usr/lib/iceweasel/iceweasel.cfg kann es kaum sein, da diese Datei beim
updaten ja überschrieben wird...

Gruß

Fabian