Re: Webserver mittels htaccess schützen?

Mac Ortis wrote:

> Hallo Leute,
>
> möchte gerne mittels htaccess meinen Server schützen und nur von
> bestimmten IP Adressen den direkten Zugriff gewähren.
>
> z.B.
>
> Server IP 192.168.5.5
>
> Lokalesnetz: 192.168.5.255
> Zugriff sollte ohne Beschränkung und ohne ssl Umleitung möglich sein.
>
> Über's Internet: Zugriff
> Zugriff sollte nur  mittels  Anmeldung und Umleitung auf ssl bzw.
> https://192.168.5.5 möglich sein.

Danke für den Post, ich steh vor einem Ähnlichen Problem, ich möchte
bestimmte IP-Bereiche freigeben, und alle anderen zur Authentifizierung
auffordern. Wenn jemand mit Ahnung davon die beiden Probleme kombiniert
lösen könnte wäre das wirklich gut, ansonsten muss ich das nochmal
separat stellen. Falls die Probleme doch zu unterschiedlich sind Dann
bitte nur auf die Frage des OP beantworten, ich will ja keine Threads
klauen.

--
MfG usw.

Werner Mahr