Re: Rootserver: Bezahlbares Debian-Webhosting - gibts das?

Hallo Agon,

Agon S. Buchholz <asb@kefk.net> (Di 22 Mai 2007 18:51:38 CEST):
> ich suche nach Optionen, meinen aktuellen Webhoster (Strato) zu
>
> Anforderungsprofil: Ziemlich genau das, was Strato momentan als
> "HighQ-Server" vermarktet: Offizielle Unterstützung von Debian,
> Doppelkern-CPU, etwa 2 GB RAM, Festplatten ab 200 GB, serielle Konsole,
> 5-6 Inklusiv-Domains, Traffic unlimited, nicht allzu sehr über ca. 100
> Euro/Monat.

Wir sind kein Hoster im Sinne von Strato & Co, doch haben wir hier in
Dresden Serverschränke gemietet, in denen unsere und unserer Kunden
Technik steht.

Wir haben für viele Dinge keine Automatismen, deshalb ist Flexibilität
hier noch eine Tugend :)

Wir kümmern uns um Dinge wie Domainregistrierung, SSL-Zertifikate,
Mailhosting, und um die 20% der Sachen, die mit keiner GUI erschlagbar
sind (die anderen 80% natürlich auch, eine GUI haben wir trotzdem
nicht).

Debian gibt's für mich seit ca. 1996 und eigentlich waren bisher alle
Problem lösbar.

Wenn das für Dich ernsthaft interessant ist, können wir per PM weiter
"reden".

    Best regards from Dresden
    Viele Grüße aus Dresden
    Heiko Schlittermann