Re: Media Center

Hoppa horst und Leser und Leserinnen,

am Montag, 21. Mai 2007 um 12:38 meinte horst@uni-duisburg.de u. a.:

> Philips-Chipsatz... Medion liefert die "großen" Modelle normalerweise
> mit Power Cinema Linux aus, die Karte sollte also unter Linux
> funktionieren.

Das ist schon mal gut zu wissen.

> [...]
>>

> keine Erfahrungen in der Richtung, aber einen Tipp:
> schau Dir mal das VDR-Projekt an (www.vdr-wiki.de)

Danke, ich habe mich dort schon mal ein wenig umgeschaut. Leider finde
ich weder Informationen was z. B. das mp3 Plugin genau kann (da ich ja
etwas suche, um die einzelnen id3 Tags auszuwerten und zu sortieren -
wie das z. B. der Windows Media Player kann) und zum anderen finde ich
niergens eine wirkliche Information, was die letztendliche ausgabe
angeht. D. h. ich weiß nicht, ob es möglich ist, die Informationen des
VDR letztendlich so auszuwerten, das sie über eine Sprachausgabe
wiedergegeben werden können. Das heißt nicht, das die Infos nicht
enthalten sind, aber gefunden habe ich sie noch nicht. :-(

Danke und
--
Viele Grüße Sebastian
ICQ: 264706583 | MSM: sebo@blinzeln.de | Skype: sebo_de