Re: NIC aktivieren aber keine IP Adresse zuweisen

Markus Hirschmann wrote:

> Hi Matthias

> Bei meiner Bridge hab ich bisher immer nur ein
>
> ifconfig eth1 up
>
> gemacht.
>
> Grüße
>
> Markus

Kann man das aus /etc/network/interfaces automatisieren?
Bislang habe ich dort drin stehen:
 auto eth1
 iface eth1 inet manual
und mache nach dem starten des Rechners ein ifconfig eth1 up. Kann man das
nicht im /etc/network/interfaces schon so konfigurieren das das automatisch
erfolgt?

--
Don't panic