welches Programm bei Einschub von CD/DVD?

Hallo,

wenn ich unter KDE dem Rechner eine CD oder DVD zum Fressen vorwerfe, öffnet
sich von selbst ein Fenster, das mich fragt, was ich machen will: welches
Programm oder gar nichts tun?

Bei einem Freund öffnet sich bei einer Video-DVD automatisch konqueror statt
eines Programms, das die DVD lesen kann, besagtes Fenster öffnet sich also
gar nicht erst und ich kann nichts einstellen. Wie kann ich das rückgängig
machen, um das Verhalten neu einzustellen?

tschüss
Klaus