Re: Persistente Festplatten-Device-Namen

* Dirk Ullrich  [19-05-2007 18:35]:

> Eine analoge Variante ist das Arbeiten mit Partitionslabels (bei
> Dateisystemen, die dies unterstützen).

Ich persönlich bin vorsichtig mit Labeln, weil ich selbst schon
erlebt habe, dass einige Distibutionen ihre Root-Partition mit
dem Label "/" installieren. Szenario war damals ubuntu + fedora,
mit je einem Label "/", da ist gar nichts mehr gestartet.
Hat eine Weile gedauert bis ich diesen Fehler gefunden hatte.

Gruß Uwe