Re: Linux und Malware 2006 Debian clamav installation

Markus Schulz:

> (keine Prüfung ob Maintainer dieses Paket hochladen darf?)

Nein, die gibt es nicht. Jeder darf alles hochladen. Alles andere wäre
wahrscheinlich auf ziemlich viel Aufwand.

> Einzig die Tatsache, das SSH-Key _und_ GPG-Key gestohlen werden müssen
> (unsigned source Pakete werden hoffentlich abgelehnt) beruhigt mich
> etwas. Zumal wohl kein Maintainer seinen GPG Key unverschlüsselt auf
> seiner Platte liegen hat,

Damit würde ich schon rechnen. (Allein schon, wenn ich von mir selbst
ausgehe.) Dafür hat man ja aber eine hoffentlich gute Passphrase.

J.
--
As a child I pulled the legs from a spider.
[Agree]   [Disagree]