Re: Module nicht automatisch laden

Am 2007-05-13 19:03:24, schrieb Jens Schüßler:

> Mit modconf die Module rausschmeißen, die du nicht brauchst oder die
> Datei /etc/modules editieren.

"modconf" ist aber standardmäßig bei Etch nicht mehr installiert,
und ich gehe mal davon aus, das es UDEV ist, was die Module läd,

> ,----
> `----

Die gibt es auf meinem Etch-System garnicht und ich habe auf meinem IBM
TP570 mit 98 Modulen unter Etch zu kämpfen...  (Sarge sind maximal 32)

> Perspektivisch am besten ist es, sich einen eigenen kernel zu bauen und
> dort nur die benötigten Sachen als Module einbinden.

Eben, - und wenn Module, dann UDEV deinstallieren und "modconf"
installieren danach die /etc/modules wieder anlegen.

Thanks, Greetings and nice Day
    Michelle Konzack
    Systemadministrator
    Tamay Dogan Network
    Debian GNU/Linux Consultant

                   50, rue de Soultz         MSN LinuxMichi
0033/6/61925193    67100 Strasbourg/France   IRC #Debian (irc.icq.com)