Re: Thin-Client Hardware-Empfehlung?

Hallo,

ich klemme mich mal mit an den Thread.

Boris Andratzek wrote:
> ich suche
>
> 1. eine Thin-Client-Hardware mit folgenden Features:
>
> Bildschirmauflösung: 1280x1024
> Flash-Rom
> Audio-Ausgang
> 100 MBit/s LAN
> performant, günstig, klein (im Monitor?)

ich erhöhe die Anforderung mal auf 1600x1200er Auflösung, 24/32-Bit
Farbtiefe und gern auch Gigabit-LAN.

> 2. ein Thin-Client OS, möglichst Debian-basierend, das in die
> Flash-Rom-Disk der HArdware passt. Hat da jemand Empfehlungen?

Ist es geschickter mit Flash-ROM/CompactFlash zu arbeiten oder gleich
via LAN zu booten und alles per NFS zu mounten bzw. per RAM-Disk zu
lösen? Ich denke da auch an Wartung/Updates.

Wir haben hier nämlich eine selbstgebaute auf normalöer PC-Hardware, die
seit 1998 im Einsatz sind und ein paar NCD Explora 471, die wir allen
mittelfristig austauschen wollen.

Viele Grüße

Michael