Re: Merkwürdiges DNS-Problem

> Wie, du hast auf deinem Laptop noch einen DNS-Server eingerichtet?
> Welchen?

Nein. Der Laptop benutzt den Router, der wiederum den DNS-Server des
Providers, wie das so üblich ist.

> Das ist aber kein Testing Kernel ...

Deswegen schreibe ich es ja dazu.

> wie sieht denn /etc/resolv.conf aus?

$ cat /etc/resolv.conf
# Dynamic resolv.conf(5) file for glibc resolver(3) generated by resolvconf(8)
#     DO NOT EDIT THIS FILE BY HAND -- YOUR CHANGES WILL BE OVERWRITTEN
nameserver 192.168.1.1
nameserver 68.87.76.178

Ich habe natürlich diese Datei doch editiert und den richtigen DNS-Server als
zweiten eingetragen. Ich dachte, vielleicht hat der Router ein Problem mit
der DNS-Weiterleitung oder so.

- Moritz