Re: OT Samba Server austauschen -> WinXP findet neuen Server nicht

On Fri, May 11, 2007 at 12:49:05PM +0200, Michael Ott wrote:
> Hallo Ihr!
>
> Ich habe einen uralten Samba-Server. Und der soll jetzt ausgetauscht
> werden. Beide laufen auf etch.
>
> Wenn ich den alten Server abschalten und den neuen einschalten, finden
> die Windows-Kisten den neuen Server nicht, obwohl die
> Samba-Konfiguration identisch ist.

Nur um sicher zu gehen, dass es nicht an etwas ganz Trivialem liegt,
das Du übersehen hast. Bist Du sicher, dass alle nötigen Ports der
Firewall geöffnet sind. Auf diesem Schlauch habe ich mal gestanden mit
denselben Symptomen. Es sind drei oder vier Ports, die ich leider
nicht mehr auswendig weiss.

Viele Grüsse
Sven

--
PS: Bitte schicken Sie mir reine Text-Nachrichten. Bitte schicken Sie
mir keine Word-, PowerPoint- oder Excel-Dateien. Sehen Sie dazu bitte