Re: "ulimit -c" setzen

Hallo,

ich habe eine ähnliche Frage:

Ich würde gerne die Anzahl der maximal zu öffnenden
Dateien von default=1024 unter Debian etch vergrößern.

Derzeit sagt ulimit folgendes:

# ulimit -n
 1024

Wie kann ich das dauerhaft OHNE reboot des Servers machen ?
Diese veränderte Einstellung soll für alle Benutzer gleichermaßen
direkt nutzbar sein.

Hintergrund: Mein Zope/Plone steigt mit einem memory error aus wenn
ich mit installiertem TextIndexNG3 den Index neu bilde (sehr viele
PDFs sind im Plone hinterlegt. Ich vermute es liegt eben an dieser
o.g. systemweiten Einstellung der offenen Dateien.  Oder hat jemand
noch 'ne Idee ?

Der Server selber hat reichlich RAM und swap

Grüße   Ingo