Re: Schmerzloses DVB-S

On Mon, 12 Mar 2007 13:23:33 +0100, Christoph Haas <email@christoph-haas.de> wrote:

Hallo, Gerhard (et al)...

On Sunday 25 February 2007 11:01, Gerhard Brauer wrote:
* Christoph Haas <email@christoph-haas.de> schrieb am [25.02.07 01:10]:
> Mich würden deshalb eure (aktuellen) Erfahrungen interessieren. Ich
> dachte an eine preiswerte (~100€) PCI-Karte, die vom Linux-Kernel
> unterstützt wird und an eine Software-Empfehlung, denn irgendwie muss
> man ja auch die Kanäle durschalten oder zwischen Radio und TV wechseln
> bzw. die verfügbaren Kanäle verwalten.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Technisat SkyStar gemacht. Wird
vom Kernel unterstützt und ist billig.
Softwareseitig ist das Angebot für DVB gut (Kaffeine, (o)xine,
mplayer,...)

Danke noch mal für den Tipp. Das hat super geklappt.

Nachdem hier gerade so ein schöner Thread zum Thema DVB-S ist - hat vielleicht jemand auch so einen tollen Tipp für eine USB-Variante (für'n Laptop)?

Vielen Dank und viele Grüße,

    Tilo