Re: rsync übergeht dateien mit Punkt am Anfang

Am Samstag, 14. April 2007 19:06 schrieb Ulrich Fürst:

> Ich lasse regelmäßig ein Script laufen um meine wichtigsten Dateien zu
> sichern. Seit 2 oder 3 Wochen nimmt rsync zwar Verzeichnisse mit die
> mit einem Punkt beginnen aber nicht Dateien mit Punkt am Anfang.
>
> rsync  -a -HR --numeric-ids -e ssh --delete --delete-excluded   \
>         --exclude-from="$EXCLUDES" $EXTRAOPT           \
>     /var/cache/debconf/ /usr/local/sbin/ /usr/local/bin/ \
>     /var/spool/cron/crontabs/ /home/ /var/lib/ldap /etc/ \
>     /home/Lager/.sylpheed_ulrich/ \
>     /$DATA_PATH/$SERVER/weekly.0
>

> Konkret fehlen mir die Dateien wie .bashrc .procmailrc u.ä.

Das kannst Du hiermit ändern:

--include=.*

Dann geht es wieder. Warum es nur bei Dir auftritt weiss ich allerdings nicht.

Zur kompletten Sicherung auf einen anderen Rechner benutze ich das hier:

desktop:~# rsync -avz --include=* --include=.* /home/michael/  \
michael@192.168.1.22:/home/michael/
--
Mfg,
 Michael