Re: sources.list ändern um bei testing zu bleiben

Gruesse!
* Andre Bischof <a.bischof@gmx.net> schrieb am [10.04.07 14:15]:
> Hallo,
>
> Was mir nie klar ist ist allerdings, wie ich bei neuen Debian-Releases wie dem von Ostern meine
> sources.list genau anpassen muss. Kann man das überhaupt generell sagen, oder ist das nicht auch
> davon abhängig, ob die Maintainer ihre Repositories mit dem Codenamen oder den Bezeichnungen
> versehen (stable/testing/...)?

Für Repositories außerhalb der "offiziellen" mußt du das ggf.
gegenchecken.

Neben dem, was die anderen schon schrieben:

Wenn du Release *Bezeichner* in der sources.list verwendest
(stable,testing,unstable), dann hast du einen stillen, automatischen
Release-Wechsel. Du würdest also mit deiner aktuellen Liste demnächst
Pakete aus "Lemmy" installieren. Wenn du stable drin hast, hättest du
automatisch von sarge auf etch gewechselt.
Diese Methode mit den Release-Bezeichnern kann aber halt auch bitterbös
schiefgehen, wenn du einen Wechsel "verpennst", also munter versuchst
weiter zu installieren oder zu updaten ohne evtl. notwendige Schritte
des dist-ugrades gemacht zu haben.

Mit den Release *Namen* hast du dieses evtl. Problem nicht, du mußt aber
für einen Release-Wechsel die sources.list ändern. Ohne das bleibst du
halt "ewig" beim alten Release. Sonderfall bei den Namen ist lediglich
sid, daß zeigt *immer* auf unstable.

> Andre

Gruß
	Gerhard