Re: SSH-Session Manager / Gnome

On Mon, Mar 26, 2007 at 12:00:44PM +0200, Claus Malter wrote:
> Hallo Thorsten,
>
> Ich nutze den Pageant, sofern mein Windows mal rennt. Der wird per
> Autostart gestartet und fragt dann nach dem Passwort für den RSA
> Schlüssel (analog ssh-askpass). Pageant setzt sich dann in den Tray und
> per Rechtsklick kann ich dann die verschiedenen Sessions/Server zum
> Verbinden auswählen.

startest Du ssh-askpass, oder startest Du am Anfang Deiner Session
ssa-add? Letzteres hat immerhin den Zweck, einmal nach Deinem Passwort
zu fragen und dann die Schlüssel bereitzuhalten.

Danach genügen einfache Verknüpfungen der Form "xterm -e ssh user@server"
die Du an beliebiger Stelle ablegen kannst. Diese Verknüpfungen mußt Du
zwar manuell anlegen, kannst dafür aber auch beliebige Varianten
basteln.

Wenn ich dich nicht vollkommen falsch verstanden habe, ist das die
Lösung, die Pageant am nächsten kommt.

Gruß
Horst

--
break;                          /* don't do magic till later */
             -- Larry Wall in stab.c from the perl source code