Apache2 und Slow Clients

Hallo,
vielleicht etwas OT, ich versuche es aber trotzdem erst mal hier.

Ich habe ein Problem mit einer Debian/Sarge Apache2 Installation. Es
passiert seit einer Woche häufiger, das Slow Clients mir alle Apache
Instanzen (momentan 230) blockieren und damit andere Clients in den
Wartemodus schieben. Die Slow Clients zeigen sich im /server-status
dadurch, das extrem viele Instanzen im "W" Mode hängen, also mit dem
Schreiben der Seite an den Client beschäftigt sind.
Das es Slow Clients sind, kann ich bis dato aber noch nicht mit
absoluter Bestimmtheit sagen, die gefüllten Send und Receive Queues im
Netstat deuten allerdings auch darauf hin und mir fällt sonst nichts
mehr zu dem Thema ein.
Hardware ist OK, wenn wenig los ist, bekomme ich auch in normaler Zeit
meine Antworten. Ergo, kann es doch nur noch an Slow Clients liegen
oder?

Welche Möglichkeiten habe ich dem einen Riegel vorzuschieben?

Was mir bis dato dazu nur eingefallen ist, mod_proxy davor (Caching
sollte er dabei nicht machen, da unerwünscht) und mehr mod_proxy
Verbindungen zulassen als Apache Instanzen da sind. Da der Apache die
Seite an mod_proxy ausliefert und damit frei wird.
Geht das überhaupt?

Gibt es bessere Vorschläge?

--
Markus Schulz