Re: Her mit emacs

Gruesse!
* Frank Ursel <listadress@gmx.net> schrieb am [13.03.07 16:33]:

> Etch ist die kommende Stable-Version von Debian. Lang kann's nicht mehr
> dauern ;-) Ich persönlich würde auf den Server Etch bringen, da der
> Reifungsprozess von Etch schon _sehr_ weit fortgeschritten ist.

Kein guter Vorschlag¹

> Wenns denn unbedingt sein muss: `aptitude install rpm`.

Kein guter Vorschlag²

Ein guter Vorschlag wäre IMHO ein Verweis auf
www.debiananwenderhandbuch.de gewesen. Bedenke doch mal: der OP kommt
von Suse (null Debian Erfahrung) *und* will einen Server aufsetzen; das
schreit doch nach Stable.

¹ Keyring-Problem bei den Install-Medien AFAIK immer noch nicht gelöst,
keine ausreichenden Sicherheitsupdates (z.B. clamav), testing!=stable

² Was macht der Suse-Nutzer? Ein rpm-Paket nehmen und versuchen "auf
teufel komm raus" zu installieren. Der OP ist ein Umsteiger.

> Frank

Gruß
	Gerhard
--
MSCI = M$cro Soft Certificated Installer