Re: Madwifi

Ulrich Fürst schrieb:
Matthias Haegele <mhaegele@linuxrocks.dyndns.org> wrote:
lsmod:

ath_pci		83008	0
ath_rate sample	12992	1	ath_pci
wlan	173532	ath_pci, ath_rate_sample
ath_hal	191664	2	ath_pci,ath_rate_sample

Dann sollte doch das Modul geladen sein, oder?

ja.
Muss ich das jetzt noch *irgendwie* konfigurieren?

Wie Du in deinem anderen Posting schreibst hast Du keine /e/wpasupplicant.conf

Das geht mit wep auch ohne, aber dann muss das Passwort etc. in die /e/n/interfaces mit rein. Falls Du aber mit wpasupplicant arbeiten willst musst Du noch in der /etc/default/wpasupplicant auf Enabled setzen. Und am besten den daemon-
Mode mal draußen lassen.
Aber so wie ich das verstehe hast Du gar kein Device?

Richtig. Das scheint mir primär das Problem zu sein ...

Gerne lasse ich mich als WLAN-Anfänger auf Doku verweisen ...

V.a.

http://madwifi.org/wiki/UserDocs/FirstTimeHowTo

Wenn ich:
wlanconfig ath0 create wlandev wifi0 wlanmode sta
versuche bekomme ich:
wlanconfig: ioctl: No such device

haben mir geholfen.
Ulrich