Re: Erfahrungen mit USB-Over-IP

Thorsten Schmidt wrote:

> Das ganze sollte nach Möglichkeit auch zwischen Windows und Linux
> funktionieren. (Am besten in einer Terminal-Server-Umgebung)
>
> Bis dene
> Thorsten

Hallo Thorsten,

Also solange du an der Serverseite nur einen USB Stick anschließen
willst, würde ich das per ftp machen und den Usern das USB-mount
Verzeichnis als home chrooten.
Falls es sich um andere Geräte handelt, könnte man das notfalls über ssh
regeln. Dann könnte man einen User einrichten, der auf das entsprechende
Device zugreifen darf.
Ich würd mir aber gut überlegen, ob man deswegen einen ssh Server laufen
lassen will.

Vielleicht solltest du erklären, was du genau vorhast um die Chance das
jemand antwortet zu erhöhen.

Gruß
Hilmar