Re: [SemiOT]Apache2 + Subversion

Hi,

Alexander Jede wrote:
> Hallo Leute,
>
> ich will ein Web-Projekt starten und möchte die Daten auf dem Server mit
> Hilfe von Subversion auf dem aktuellem Stand halten. Subversion erreiche
> ich mittlerweile über einen ssh-Tunnel.
> Da die Seite im Apache2 dargestellt werden soll, hätte ich gerne das
> Repository im Apache eingebunden. Wenn ich nun also z.b.
> http://server/projekt aufrufe soll die zu entwickelnde Seite dargestellt
> werden. Ich möchte also nicht, wie es oft beschrieben, den Apache2 als
> Server für einen svn-Repository nutzen.

Es gibt in Subversion ein Verzeichniss '/var/svn/repro/hooks'.
Da kannst Du in der Datei 'post-commit' Aktionen starten wenn Du
neue Daten commitest. Bei mir steht haeufig sowas drin:
---
REPOS="$1"
REV="$2"

svn checkout file:///var/svn/repro /var/www/repro/
/usr/share/subversion/hook-scripts/commit-email.pl -h
www.repro.server.de "$REPOS" "$REV" fred@foo.bar
---

Bei jedem commit werden dann die Aenderungen auf den Webserver
kopiert und ein Mail an mich versendet.

-Joerg