Re: Schmerzloses DVB-S

Gruesse!
* Christoph Haas <email@christoph-haas.de> schrieb am [25.02.07 01:10]:
> Hallo, Leute...
>
> Mich würden deshalb eure (aktuellen) Erfahrungen interessieren. Ich
> dachte an eine preiswerte (~100€) PCI-Karte, die vom Linux-Kernel
> unterstützt wird und an eine Software-Empfehlung, denn irgendwie muss
> man ja auch die Kanäle durschalten oder zwischen Radio und TV wechseln
> bzw. die verfügbaren Kanäle verwalten.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Technisat SkyStar gemacht. Wird
vom Kernel unterstützt und ist billig.
Softwareseitig ist das Angebot für DVB gut (Kaffeine, (o)xine,
mplayer,...)

Hier werkelt:
Network controller: Techsan Electronics Co Ltd B2C2 FlexCopII DVB chip
Technisat SkyStar2 DVB card (rev 01)

Ist eine ältere Karte, es gibt IMHO unter dieser Bezeichnung auch
mehrere Revisionen.

Guter Einstieg ist: http://www.linuxtv.org/

> Gruß,
>  Christoph