Debootstrap-Fehler: Unbekannter Schlüssel

Guten Abend,

ich versuche gerade eine etch-Installation auf einem AMD K6-Rechner ohne CDROM-Laufwerk Habe mir dazu hier: http://ftp.de.debian.org/debian/dists/etch/main/installer-i386/current//images/floppy/
die Images (boot.img, root.img und net-drivers-1.img) besorgt.
Es lief alles unproblematisch bis zu dem Punkt "Grundsystem installieren" des Debian-Installers. Da erhalte ich die Fehlermeldung: "Debootstrap-Fehler Release-Datei wurde von einem unbekannten Schlüssel signiert. (Schlüssel-Nr.: A70DAF536070D3A1)"

Googeln mit dieser Fehlermeldung brachte keine Hilfe.
In der syslog heisst es: "debootstrap: Can't check signature: public key not found".

Was kann ich tun?
In diesem Stadium der Installation habe ich ja nichtmal eine "richtige" shell, in der ich mit apt-key arbeiten kann.

Besten Gruss
 Hinrich