Re: Vorschlag: Skript zum Sichern Debian-relevanter Daten

Gruesse!
* Alexander Schmehl <alexander@schmehl.info> schrieb am [23.02.07 17:58]:
> * Gerhard Brauer <gerhard.brauer@web.de> [070223 16:03]:

> Was ist mit /home, /root, /srv und /var?

Sorry, das kam wohl doch nicht ganz rüber. Ich habe auch dem Skript
einen blöden Namen gegeben.
Das ist *nicht* als Lösung für irgendetwas gedacht was mit
Datensicherung zu tun hat.

Lediglich eine Zusammenfassung von Tips, die ich in diversen Mails
gefunden hatte, um ein Debian nach/während der Reinstallation
paketseitig wieder in den "alten" Zustand zu kriegen. Oder halt
Partitions-Tabelle, MBR "irgendwo" seperat zu haben.

Wenn z.B. jemand nur seine Nutzdaten sichert und nichts von dpkg
--get-selections weiß *kann* ihm das eine Hilfe sein.

Wer eine richtige Datensicherung macht braucht es nicht.

> Yours sincerely,
>   Alexander

Gruß
	Gerhard
--
Neulich auf dem Maennerklo:
Linke Reihe, bitte hinten anstellen, jeder nur ein Kreuz...