Re: Vorschlag: Skript zum Sichern Debian-relevanter Daten

Gruesse!
* Matthias Haegele <mhaegele@linuxrocks.dyndns.org> schrieb am [23.02.07 16:41]:
> Gerhard Brauer schrieb:
>
> Könnte man das evtl. auch noch irgendwo auf einem Webserver ablegen, damit andere das evtl. auch
> finden?

Ich kann es nicht. Jetzt könnte ich sage: Macht doch jeder damit was er
will ;-) aber mein Vorschlag wäre:
Evtl. könnte Andreas Pakulat das bei sich zur Verfügung stellen.

> Anm.: Man sollte dann nicht vergessen die "persönlichen Daten" zusätzlich zu sichern (home).

Ja, aber darum geht es in dem Skript ja nicht.

> Du hast das wahrscheinlich schon getestet oder?
Klar, ich will mich ja weiterhin auf der ML sehen lassen ;-)

Etwas ist mir noch eingefallen:
SYD_TGZ="/var/local/saveyourdeb-$(hostname)-$(date +%x).tar.gz"

Mit dem "-$(date +%x)" wird jedesmal ein neues Archiv angelegt. Das kann
in /var natürlich zu "Überraschungen" führen.
Ich würde also lieber das Datum weglassen und das Archiv jedesmal
überschreiben lassen.

> Grüsse & Danke
> MH

Gruß