Re: Netgear WG511 (PCMCIA) und chipsatz

Michelle Konzack schrieb:

>Hello WLan'er,

Moin Moin

>jetzt wirds mal wieder Lustig...  :-/
>

>Die beiden relativ kostengünstigen (24 €) WLan Adapter WG311 und
>WG 511 von Netgear sollten nach aussagen von unzähligen Leuten den
>Atheros Chipsatz haben (genauso wie meine Proxim Combo)...

Von der 311er hab ich eine daheim (vor 2 Wochen gekauft) und die hat nen
Marvelchipsatz drauf für den man nen NDISWrapper braucht, bzw. ich hab
sonst keine andere möglichkeit gefunden. Ja und zur WG511 davon gibts
einige verschiedene Versionen ich hab ne ältere erwischt die zufällig
den Prism Chipsatz drauf hat aber welche 511er grad aktuell unterwegs
ist da hab ich keine ahnung.

>Nun lese ich in der "Linux User" 03.2007 auf Seite 32, das der Chipsatz
>ein Marvel ist und der NDIS-Warper dazu benötigt wird.
>
>Kann das jemand bestätigen oder dementieren?

s.o.

>[...]
>Thanks, Greetings and nice Day
>    Michelle Konzack