Re: grub und debian 3.1

Hallo Dirk,

Hatte das selbe Problem, ich habe ausschließlich logische Partitionen angelegt.

Logische Partitionen laßen sich nicht direct booten, bei verwendung einer logischen Partition für /boot muß grub in den MBR - dan
funktioniert es.

Das stimmt nur bedingt. Wenn man mit grub auch als
bootmangager fuer andere Systeme einrichten will, dann
ist dem so, aber nicht wenn man einen "eigenen"
Boootmanager nutzt.

Ich ziehe es deshalb vor, die grubs die bei den Betriebssystemen
dabei sind, ausschliesslich mit deren Versionen von grub direkt
zu booten. Also grub von/auf den OS-Systempartitionenen
grub->linux, grub->solaris, grub->freebsd und
grub->openbsd. windows lasse ich auch von der eigenen
Betriebssystempartition mit dem dort mitgelieferten bootloader
starten und starte die ganzen gurbs/ntldr etc mit XFDISK
Das laesst sich ohne eine Partition immer schoen einfach
von einer simplen DOS-Diskette aus installieren und
konfigurieren.
Nur bin ich mir nicht mehr ueber den genauen "rescue-mode"
von debian im klaren...