libtool + kdevelop

Hallo zusammen!

Nach meinem Upgrade von sarge auf etch hatte ich das Problem, dass mein c++
Programm nicht mehr linkte (kompilieren OK), trotz angegebenem Pfad
(-l -L). Das Projekt habe ich mit kdevelop erstellt und damit werden auch
die autotools verwendet.

Ich kam irgendwann drauf, dass
/bin/sh ../libtool --tag=CXX --mode=link g++ [...]
nicht aufgerufen wird und stellte erstaunt fest, dass libtool nicht
installiert war (und installieren löste das Problem). Das hat mich einige
Nerven gekostet.

Jetzt meine Frage: sollte da nicht eine Abhängigkeit in kdevelop oder sogar
automake sein?

Schönen Abend,
--
Martin Weis