Re: NUM-Lock

Hallo Alexander.

Alexander Mueller, 21.02.2007 20:32:
> Hallo Mathias Brodala und Liste,
>
> am Mittwoch, 21. Februar 2007 um 20:26 hat
> <Mathias Brodala> u.a. in [1] geschrieben:

> Auf der Konsole eingegeben.

Darauf deutet das „$“ hin, ja.

> Funzt jetzt, aber erst nach der Anmeldung.

Das Kommando hätte eigentlich auch direkt funktionieren sollen.

> Ist es möglich, dass die NUM-Lock auch vor der Anmeldung schon aktiv
> ist.

Meines Wissens wird beim Beginn des Bootvorganges der Numlock deaktiviert. Bei
den BIOS-Ausgaben ist er beispielsweise noch aktiv.

> Ich frage deshalb, weil mein Passwort aus eine langen Zahlenstrang
> besteht.

Da hilft nur ein beherzter Griff zur entsprechenden Taste.

Gruß, Mathias

--
debian/rules