Re: Etch Installationsproblem

Hallo Pascal,

On Sunday 18 February 2007 01:26, Pascal Schmiel wrote:
> Schönen guten Abend,
> ich versuche gerade Debian Etch auf einem Dell PowerEdge 2950 zu
> installieren, allerdings friert mir die Installation immer bei
> "Software auswählen und installieren" bei 5% ein. In der logconsole
> steht:
>
> in-target: wollen sie diese warnung ignorieren und trotzdem
> weitermachen? in-target: geben sie zum weiter machen "ja", zum
> abbrechen "nein" ein:

Interessant wäre zu wissen, bei welchem Paket diese Abfrage auftaucht.
Stehen da nicht noch ein paar mehr Zeilen drüber?
Der Installer schreibt auch irgendwo log Dateien hin
(/var/log/debian-install oder so ähnlich).  Da müssten alle relevanten
Informationen zu finden sein.

> (was ein toller witz das als nicht-interaktive ausgabe auf der logging
> console zu haben...)

Deswegen ist etch ja auch noch in der Testphase ;)
Wenn da aber ein Paket oder etwas anderes die Installation verhindert,
dürfte es sich um einen Release kritischen Fehler handeln. Etwas
genauere Informationen und im Zweifelsfall ein Bug Report wären deshalb
nett.

Gruß,
Andreas