Re: kann Refresh-Rate nicht kontrollieren aus xorg.conf

On 19.02.07 17:13:51, Boris Andratzek wrote:
> Ich habe jetzt mein Desktop-System auch auf Etch gehoben und die
> Darstellung des X ist nicht OK. Der Server (i810) stellt 1280 x 1024
> dar, allerdings offensichtlich mit einer Refresh-Rate, die mein Monitor
> nicht mehr scannen kann. Deshalb macht der so eine 'virtual Desktop' -
> Darstellung mit 1024 x 768, bei der man den gesamten Bildschirminhalt
> mit der Maus verschieben kann. Was mache ich falsch?

Was sagt denn das Handbuch des Monitors? Wenn der Monitor nur
1024x768@75Hz vertraegt musst du das halt als Aufloesung nutzen.

> Hier Auszüge meiner
> xorg.conf:

Da fehlt noch die Screen Sektion.

>         HorizSync       28-64
>         VertRefresh     43-60
> EndSection
>
> Egal was ich da hinschreibe, der X-Server bleibt bei 75 Hz...

Also die Werte koennen so nicht stimmen, wenn dein Monitor 75Hz VRefresh
schafft sollte das da oben auch stehen. Schau doch bitte mal in die
Monitordokumentation, unter technische Details findet man i.A. die
richtigen Angaben.

Andreas

--
An avocado-tone refrigerator would look good on your resume.