Re: [OT] Latex-Editor fuer Unbedarfte

Andre El-Ama:
> From: Jochen Schulz

> Ich kenne und schätze citeseer für wissenschaftliche "paper", das man da
> aber BiBTex Zitate für ganze Bücher bekommt, insbesondere in dem **Umfang
> von Amazon, wußte ich nicht. Ernsthaft, wenn Ja - wie geht das?

Klar, Inhalt und Umfang sind nicht zu vergleichen. Mir hat citeseer aber
insofern gut geholfen, dass ich für meine DA (Wirtschaftsinformatik)
keine Bibliothek besuchen mußte. ;-) Weiß jetzt auch nicht, wie groß der
Bestand an "wissenschaftlich wertvoller" Literatur bei Amazon ist.

> Außerdem dem ist die Crux (IMHO), der Glückliche Umstand, daß ich direkt
> nach der ISBN (ISSN) suchen kann. Ansonsten laufe ich Gefahr, durch die
> Suche nach Titel oder Autor, das Ganze "cut & paste" etc. mehr Zeit
> verbrauchen, als durch das Eintippen.

Ich habe Citeseer auch mehr benutzt, um überhaupt relevante Papers zu
finden. Die Bibtex-Einträge (wenn auch gelegentlich nicht wirklich
vollständig) waren nur das Sahnehäubchen.

> Sorry, war auch nicht unbedingt auf einen Trauschein bezogen - kann aber
> durchaus als Anregung verstanden werden. Dr. Jur. ist doch eine gute Partie.

Ach, noch ist sie arme Ex-Studentin, wird dann für mindestens zwölf
Monate arme Doktorandin, dann noch zwei Jahre Referendariat... Aber ich
überleg's mir. ;-)

J.
--
As a child I pulled the legs from a spider.
[Agree]   [Disagree]