Re: [OT] Latex-Editor fuer Unbedarfte

Sven May:

> Einen "guten Editor" kann ich Dir spontan auch nicht nennen, aber könnt
> ihr nicht den Latex-Export von OpenOffice verwenden? Unter "Datei ->
> exportieren" gibt es seit OOo-Version 2.0.4 dort den Filter "LaTeX 2e".

Keine Option. Es geht nicht darum, Latex abzugeben, sondern Latex zu
benutzen. Ich habe schon ein paar Hausarbeiten der betroffenen Person
auf OOo-Basis "technisch betreut" und ich habe da keinen Bock mehr
drauf. Und sie auch glücklicherweise auch nicht. Und das waren noch
relativ kurze Dokumente (~100 Seiten), die nur 6-8 Wochen lang
bearbeitet wurden. Das teilweise bizarre Verhalten raubt einfach nur
Nerven und dazu kommt, dass es mit OOo und Word viel zu einfach ist,
Dinge "falsch" zu machen (direkt formatieren, statt Formatvorlagen zu
verwenden etc.).

J.
--
Tony Blair is a hypnotised self-seeking scarecrow just like all the
rest.