Debian Etch, Xorg, HP Notebook Compac nc6120, Auflösung 1400x1050

Hallo,

ich versuche seit geraumer Zeit, dem obigen Notebook die Auflösung 1400x1050 beizubringen, was laut mehreren Quellen im Internet möglich sein sollte.

Dort fand ich, dass mit 915resolution ein Mode des V-BIOS entsprechend
überschrieben werden kann. Laut der Ausgabe von 915resolution -l funktioniert dieses auch.

Die log-Datei von Xorg sagt mir jedoch, dass ein mode des Namens 1400x1050
nicht existiert, weshalb der eingebaue mode 1024x768 benutzt wird. In der
Auflistung im log taucht der Name auch nicht auf. Der von 915resolution
veränderte Mode wir mit 0x0 angegeben und nicht mit 1400x1050.

Woran kann das liegen und was kann ich noch ausprobieren? Auf dem Notebook benutze ich Etch mit dem entsprechenden Xorg und KDM.

Vielen Dank für Ratschläge und Informationen,

Christian

Jetzt GMX ProMail testen: www.gmx.net/de/go/mailfooter/promail-out