Re: Frage zur Fernverwaltung von Linux- und Windowssystemen

On Sun, Feb 18, 2007 at 10:14:31AM +0100, Peter Jordan wrote:
> Frank Ursel, 02/18/2007 10:10 AM:

> Inwiefern?

Zum Beispiel durch sowas [1] (Schadcode durch WMF-Bilder) oder [2]
(Schadcode, selbst bei deaktivierten Makros)). Diese Lücken sind
geschlossen, aber niemand wird seine Hand ins Feuer legen, dass das die
Letzten waren. Und wenn sich in einem fremden Dokument ein Makro
befindet, und du führst es freiwillig aus, kann das alles mögliche
machen.

Es ist wie mit allen fremden Sachen. Der Elefant^W^WVorsicht ist die
Mutter der Porzelankiste.

Frank

[1] http://www.heise.de/newsticker/meldung/83179
[2] http://www.openoffice.org/security/CVE-2006-2198.html