Re: Squirrelmail - keine Umlaute mehr

On 13.02.07 00:55:23, Jim Knuth wrote:
> Mein Squirrelmail (V 1.4.9a) stellt (erstellt) im Mailtext keine
> Umlaute mehr dar (es sind *.txt Mails, keine HTML-Mails). Es wird
> statt z. Bsp. Begrüßung - BegrÌßung gezeigt. Im Subject ist
> aber alles ok. Da steht Begrüßung, wie es soll.
>
> Es ist in der config iso-8859-1 (auch schon *-15 probiert, das
> gleiche) eingestellt.
>
> Der Header zeigt:
>
> Müsste doch aber sein
>
> Weiss da jemand nen Workaround oder kennt den Bug? Oder liegt es
> am OS? Debian Sarge. Der Apache stellt alle Websites korrekt dar,
> auch Eurozeichen. Danke.

Ohne mich jetzt genauer damit auszukennen sieht das ganz so aus, als ob
dein Browser dem Server utf-8 kodierten Text schickt, der Server aber
erwartet latin1/9 kodierten. Ich weiss allerdings nicht wie die
Kommunikation da bei squirrelmail abläuft oder wo man da an welchen
Schrauben drehen könnte. Aber vielleicht reicht das ja um weitere
Hinweise zu finden.

Andreas

--
You shall be rewarded for a dastardly deed.