Re: fsck died with exit status 4

Michelino Caroselli wrote:
> man fsck - /exit code
> man fsck.deinDateisystem

??? Die man-page kann ich in dem Modus nicht aufrufen: read-only
> Weiter oben in den Meldungen müsste auch die Fehlermeldung stehen. Und
> da müsste auch stehen, dass du fsck manuell starten sollst.

Ich habe leider einen Schaden auf der root partition /dev/hda7
Bin jetzt mit
fsck.reiserfs --fix-fixable /dev/hda7
dann gab das Programm aus das zwei der Fehler nur mit --rebuild-tree zu
reparieren sind und anschließend bin ich also mit
fsck.reiserfs --rebuild-tree /dev/hda7
drüber gegangen.

Was heisst dass wenn er den Verzeichnisbaum neu aufbau?

Daniel