Re: Schrift bei Debian Nvidia Paketen kleiner als bei selber compiliertem Nvidia Treiber

Andreas Weggel schrieb:

> ich habe gestern etch installiert und auch das Nvidia Kernel Modul sowie
> nvidia-glx (aus den apt Quellen). Danach kam mir die Schrift unter KDE
> deutlich kleiner vor, als bei anderen Linuxdistributionen (auch z. B.

Ich hatte ähnliche Erfahrungen, nur andersherum - die Schrift wird bei
Verwendung des nv Treibers kleiner. Abhilfe hat ein
        DisplaySize x y
in der Section "Monitor" gebracht, wobei x und y die Bildschirmgröße in mm
ist (also die tatsächliche Größe deines Monitorbildes).

--
Thomas Kreft <daeron at gmx dot net>
GPG ID 48AF3580 - Registered Linux User #405685 (http://counter.li.org)