Re: ssh sicherer machen. (War: Connection to xxx closed by remote host)

Michael Hiller schrieb:

> Wenn ich ein neues System aufsetze, unterbinde ich beim ssh-Server das
> root-Login.
>
> Nun meine Frage:
>
> Wie kann man ssh sicherer machen bzw. gibt es ein sicheres Loginverfahren?

IMHO ist es eine gute Möglichkeit nur Logins mit den passenden Keys zu
erlauben. Zum Thema Keys erstellen hab ich folgendes in meinen Bookmarks
gefunden: http://wiki.splitbrain.org/ssh
Wie man den Server dementsprechend einstellt, findest Du in der Doku
oder bei Google.

Jakob