Re: Zufallszahlen in zip Datei pipen

Am Montag 29 Januar 2007 11:42 schrieb Jochen Schulz:
> Sandro Frenzel:

> Für 100kB Zufall:
>
> $ dd if=/dev/urandom bs=1024 count=100 | zip rand.zip -
>
> Allerdings ist das Komprimieren von echten Zufallszahlen, sagen
> wir: wenig erfolgversprechend. Komprimierung entfernt ja gerade
> redundante Information, während echter Zufall einen möglichst hohen
> Informationsgehalt (Entropie) hat, also keine Redundanz.

Danke. Das funktioniert :)!
Kann ich dem zip irgendwie beibringen, auch zip-Dateien zu erstellen,
die entpackt größer als 4 GB sind?
(Nein, ich will sie nicht selber entpacken).

Jetzt bekomm ich nämlich:

adding: -
zip error: Entry too big to split, read, or write (file exceeds Zip's
4GB uncompressed size limit)

> J.

Danke und Tschau
Sandro