Re: Hardware Debian(Linux)-fähig?

Alexander Mueller schrieb:

> ich möchte gerne auf Linux umsteigen, habe aber keine Ahnung von
> Linux.  Hierzu habe ich mir Debian als Distribution herausgesucht.

Eine gute Wahl, wenn du bereit bist, eine steile Lernkurve zu
bewältigen. :-) Wenn die Plattform für dich völlig neu ist, musst du bei
Debian schon eine Menge lesen/lernen (guter Startpunkt: [1]). Das zahlt
sich aber schnell aus, jedenfalls habe ich diese Erfahrung gemacht...

> Momentan lade ich mir über Torrent "debian-testing-i386-DVD.iso"
> vom 22.01.2007 herunter.

Das ist ok. Sofern du mit dem System keinen Servereinsatz planst, lohnt sich
ein 64bit-Betriebssystem auch nicht - das war jedenfalls immer zu lesen,
als ich mich mal damit beschäftigt habe.

[1] http://www.debiananwenderhandbuch.de/

--
Thomas Kreft <daeron at gmx dot net>
GPG ID 48AF3580 - Registered Linux User #405685 (http://counter.li.org)