Re: Debian Installation

On 25 Jan., 12:00, Paul Puschmann <l...@uzulabs.net> wrote:

> (hd0)   /dev/sda
> (hd1)   /dev/sdb

Muss ich gucken, werd' mich zu melden.

> Kannst du eventuell noch den Umweg über USB gehen?
> Ich habe letztens meinen Laptop so eingerichtet, dass er von einem
> USB-Stick den Grub einliest und dann von der verschlüsselten
> /-Partition startet.
>
> Mein /boot liegt auf dem Stick, die Konfig kann ich morgen mal posten.

Die Möglichkeit hätte ich sicherlich, die Frage ist nur "wozu"? Es
handelt sich bei dem System um meinen Desktop PC und da möchte ich
nicht immer 'nen USB Dongle drin stecken haben, damit das System
bootet. Würde also eine separate Boot-Partition vorziehen.

> ("Ich muss weg.")
>
> Paul

Viel Spaß!
Christoph